Abnehmen/Gewichtskontrolle/Wohlfühlgewicht

Egal wie wir das Thema benennen, egal welche schönen (oder weniger schönen) Worte wir dafür verwenden und wie wir um den heißen Brei herum reden...

 

... zu dick, zu viel auf den Rippen, zu schwer, schwabbelig, cremig, fett, übergewichtig, unförmig, "Bummerl"...

 

... oder wie auch immer Du es nennst... die meisten von uns haben irgendwann im Leben mal einen (oder mehrere) Moment, wo sie mit ihrem Gewicht bzw. der "nackten" Optik Ihres Körpers nicht zufrieden sind.

Und wir glauben dann meist auch, dass ein Gewichtsverlust bzw. Abnehmen das Problem lösen könnte - was manchmal sogar stimmt - jedoch nicht immer. Denn wenn ein dicker, unförmiger Körper Gewicht/überschüssiges Fett verliert, kommt darunter ein ebenso unförmiger, etwas dünnerer Körper zum Vorschein! Und niemand ist damit glücklich - außer die Waage evtl. ;-)!

 

 


diverse Programme...

Immer wieder und schon lange bin ich offen bzw. auf der Suche nach tollen Programmen für Gewichtsmanagement und Abnehmen.

 

Das Programm soll für jeden verständlich & umsetzbar sein und am besten ALLE meine (sehr hoch gesteckten) Erwartungen in punkto Qualität, Gehalt, Ganzheitlichkeit, Nachhaltigkeit und einfacher Handhabung erfüllen.

 

Das Ergebnis meiner Nachforschungen der letzten fast 20 Jahre:

 

Es ist fast egal welches Programm Sie anwenden! ;-)

 

Kurze Erklärung dazu: Es geht darum Gewohnheiten zu verändern! Und dies auf eine Art und Weise, dass es leicht in den Tagesablauf einzubauen ist und für jeden zu schaffen ist!

Und sobald jemand leicht zugängliche Informationen (z. B. über eine App!) bereitstellt, der wirklich Ahnung von dem hat, was er erzählt und auch entsprechende Ergebnisse vorweisen kann, sind wir schon auf einem guten Weg.

 

Ich habe mich hier als Tipp für die 21-Tage-Stoffwechselkur  als kurfristige, einschneidende Umstellung entschieden.

 

Warum? Es bedarf grade am Anfang einer strikten Anleitung und geradlinigen Regeln um Erfolg zu haben. Dabei ist ein Programm über  einige Wochen super geeignet.

Außerdem ist eine Unterstützung der Körperfunktionen mit gezielten Nährstoffen obligatorisch - das heißt ohne geht es zwar - aber nur sehr dürftig.

Hochwertige Ergänzung der Ernährung ist heutzutage aus dem "gesunden " Leben nicht mehr wegzudenken.

 

Langfristig gibt es andere Lösungen um Vitalität, Konzentration und Leistungsfähigkeit hoch zu halten. Aber auch da bin ich nur bereit im persönlichen Gespräch meine Empfehlungen weiterzugeben.

 

Nähere Infos dazu gibt es persönlich bei mir... Anfrage gerne per Mail.

Ich bin kein Freund von automatisierten Online-Systemen zu diesem Thema, weil jeder Körper, jeder Mensch andere Voraussetzungen hat und anders reagiert auf Veränderungen des Stoffwechsels im Körper!

 

 



Alexander Gaugler

Linkedin:

Alexander Gaugler

Links zu Social Media

Adresse

Alexander Gaugler

Niedernweg 4b

84489 Burghausen

Tel.: 0170/4419438

Mail: alex@marathon4all.de