Rückenschmerzen - ein Volksleiden

Sie sind Betroffen - z. B. Friseur/in? Mit 2 x 3 Minuten täglich den Rücken "richtig" fördern bis zur Schmerzfreiheit!

Einseitige Belastung

Dieses Bild zeigt perfekt eine der häufigsten Haltungen einer spezifischen Berufsgruppe. Diese klassische Haltung mit rundem Rücken, die Arme vorne und den Kopf nach vorne gebeugt...

...ist grundsätzlich überhaupt kein Problem für den menschlichen Körper - DER KANN DAS!

Zum Problem wird es erst, wenn der Zustand bzw. die Haltung andauert und den ganzen Tag über, wochenlang, monatelang... oder sogar ein ganzes Berufsleben lang ausgeführt wird.

Die Wiederholung macht den Schaden

Für ganz viele Betroffene bedeutet dieser Zustand irgendwann mal chronische Rückenschmerzen, Haltungsschäden und evtl. auch das Ende der Berufskarriere. Betroffen davon sind Friseure, Schneider, Fließbandarbeiter, Näher und ähnliche Tätigkeiten.

Es gibt eine Lösung

Das wohl einfachste, leichteste, günstigste und vielseitigste Fitness-Tool für zu Hause, den Job oder natürlich ein Fitness-Studio!

Ab Minute 2:00 und 5:10 für/gegen Rückenbeschwerden!

Natürlich ist auch der Rest empfehlenswert ;-)!

falsche Haltung

Eine weit verbreitete Ursache für Rückenbeschwerden ist eine falsche Haltung z. B. beim Sitzen am Schreibtisch, im Auto oder... ja... auf der Couch.

 

Diese meist hausgemachten Fehler wirken sich meist erst aus, wenn wir die falsche Haltung über lange Zeiträume immer und immer wieder einnehmen und halten. Deshalb ist tatsächlich der Arbeitsplatz mit die häufigste Ursache für dauerhafte Haltungs-Probleme und daraus resultierende Rückenbeschwerden!

 

Den größten Teil des Tages in einer unnatürlichen Haltung (Sitzen) vielleicht noch an einem unpassenden Schreibtisch auf einem billigen Stuhl zu verbringen, hinterlässt irgendwann seine Spuren!

Sitzen ist unnatürlich

Tatsächlich gibt es für die meisten Arbeitsplätze Vorschläge und Lösungen mit ergonomisch auf den User abgestimmten Hilfsmitteln wie Hockern, speziellen Computermäusen, gut abgestimmten Schreibtischen und auch der Möglichkeit, regelmäßig aufzustehen.

Viele Berufsgenossenschaften bieten auch ganz tolle Poster mit entsprechenden Übungen für "Schreibtischtäter" an. Doch... Hand-aufs-Herz... wer benutzt und befolgt diese Empfehlungen, bevor es zwickt!?

Die Lösung muss direkt vor der Nase "hängen"!

Die Erfahrung zeigt, dass etwas leicht vergessen wird, wenn kein akuter Schmerz daran erinnert ODER das ... ich nenne es mal Tool/Hilfsmittel ... direkt vor der sprichwörtlichen Nase hängt.


Der Schlingentrainer von Sportastisch ist das perfekte Trainingstool, das Du zu Hause an die Wand oder Decke hängen kannst oder auch direkt in einer Türe über den speziell dafür mitgelieferten Anker befestigen kannst.

Natürlich funktioniert auch ein Baum oder Balken oder ähnliches...

Passivität

...bedeutet für mich als leidenschaftlicher Sportler und Heilpraktiker, dass sich jemand seinem Schicksal hingibt und die Lösung bzw. Genesung in die Hand von anderen z. b. Therapeuten legt.

Eigenverantwortung heißt die Devise

Nicht nur beim Thema Rückenbeschwerden ist das eigene, aktive Handeln und suchen nach Lösungen hilfreich und oft die einzige Möglichkeit langfristig und nachhaltig gesund zu werden und auch zu bleiben.

Ganz oft höre ich wie sich Menschen über diverse Therapeuten beschweren, dass diese nicht das gewünschte Ergebnis "hervorgezaubert" hätten.

Ich selbst habe unter anderem wegen der mangelnden Eigen-Initiative vieler Menschen keine eigene HP-Praxis mehr. Ich will kein Therapeut sein.

Ich sehe mich als Begleiter

Mein Ansinnen ist, die Menschen dazu zu ermutigen, sich selbst zu bewegen, zu trainieren, ihr Schicksal in die eigenen Hände zu nehmen. Gerade wenn es um die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden geht.

Ich zeige den Menschen, was sie tun können. Ob sie es tun, wann und wie oft sie es tun und welche Ergebnisse sie letztendlich erschaffen, liegt ganz an ihnen selbst.

Überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis



Bitte schreiben Sie uns einfach nach dem Kauf eine kurze Nachricht, und wir senden Ihnen ein Trainings-Ebook und auch ein Übungsposter zu. Somit sind Sie perfekt ausgerüstet um zu Hause oder auch am Arbeitsplatz etwas für IHREN gesunden Rücken, Kraft und Wohlbefinden zu tun.


Warum empfehle ich gerade den Schlingentrainer von Sportastisch??
Ganz einfach... ich kenne nahezu alle Produkte von Sportastisch, denn es ist ein lokales Unternehmen bei uns hier in Burghausen. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt einfach super. Gerade der Schlingentrainer kostet nur einen Bruchteil vom Original und die Qualität stimmt einfach. Ich nutze ihn selbst im Job UND zu Hause ;-)... und habe ihn bereits zigmal empfohlen und nur positives Feedback erhalten!


Alexander Gaugler

Linkedin:

Alexander Gaugler

Links zu Social Media

Adresse

Alexander Gaugler

Niedernweg 4b

84489 Burghausen

Tel.: 0170/4419438

Mail: alex@marathon4all.de