"Deine Einstellung entscheidet über Sieg oder Niederlage. Das ist im Beruf genauso, wie im Sport."


Neben meiner Frau und meinen Kindern nehmen diese Themen einen Großteil meiner Zeit und Anstrengungen in Anspruch! In diesen Bereichen bilde ich mich seit Jahren fort und versuche jeden Tag, jede Woche, jeden Monat und jedes Jahr besser zu werden und mehr für mich umzusetzen und auch weiterzugeben.


Gesundheit & Ernährung

 

Seit 1999 beschäftige ich mich mit dem Thema Ernährung, Nahrungsergänzung, Vitalstoffe und allem was dazu gehört!

 

Ich habe viele verschiedene Ernährungsweisen für mich selbst getestet. Ich habe heilgefastet, vegan, vegetarisch, glutenfrei, kohlenhydratfrei, rohköstlich und was weiß ich noch wie gelebt.

 

Aus diesem autodidaktischem Studium heraus kam auch die Idee, neben meinem damaligen Beruf die Ausbildung zum Heilpraktiker in Angriff zu nehmen!

 

SPORT - ein für mich unerlässlicher Teil von langfristiger Gesundheit & Leistungsfähigkeit wird an anderen Stellen zur genüge ausgeführt ;-)!

"Guter" Reichtum

 

Geld und Besitz ist nicht alles.

Aber MIT ist das Leben in unserer westlichen Welt wesentlicher einfacher und sorgenfreier möglich.

 

Deshalb beschäftige ich mich auch bereits seit Anfang des neuen Jahrtausends mit Möglichkeiten viel Geld (nach höchsten ethischen und moralischen Grundsätzen!) zu verdienen... am besten noch passiv!

 

Das bedeutet eben nicht, immer mehr und mehr Stunden zu arbeiten und Lebenszeit zu investieren.

Vielmehr geht es darum Möglichkeiten zu finden, seine Bemühungen und Investitionen zu multiplizieren.

 

Aber dazu finden Sie hier mehr!

Persönliche Weiterentwicklung & Beziehungen

 

Das wohl am meisten unterschätzte Puzzleteil in einem glücklichen und erfüllten Leben ist die Persönlichkeitsentwicklung!

 

Auch dazu schreibe ich an anderer Stelle noch wesentlich mehr und gebe auch Empfehlungen ab.

 

Pro Jahr gebe ich sicherlich zwischen 5 und 10 Tausend Euro für meine Weiterbildung aus. Ich kaufe Bücher (und lese sie auch ;-)), besuche Seminare und Kurse, höre Hörbücher.

 

Diese Investitionen haben sich bis heute  um ein Vielfaches bezahlt gemacht.

 

Ohne dies, wäre ich heute nicht da wo ich bin!



Alexander Gaugler

Linkedin:

Alexander Gaugler

Links zu Social Media

Adresse

Alexander Gaugler

Niedernweg 4b

84489 Burghausen

Tel.: 0170/4419438

Mail: alex@marathon4all.de